STIEFEL bewegt

Starker Partner. Präzise Leistung.

STIEFEL schafft Bewegung: Ob Schraube, Schlauch oder Rohr- durch Befestigungs- und Verbindungselemente kann Bewegung erst stattfinden. Auch durch unser Engagement bei vielen Projekten in Sport, Bildung und Nachhaltigkeit bewegt sich was. Und zwar ziemlich viel.


SPORT: STIEFEL setzt auf Bewegung.

Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft und Respekt sind wesentliche Elemente im Sport. Werte, die auch in unserem Unternehmen gelebt werden.

Nur durch ein gut harmonierendes Team, mit Menschen die in ihrer jeweiligen Position immer das Beste geben, kann man stetig vorne mitspielen. Der Sieg ist das Ziel, das Miteinander der Weg.

Sportförderung, vor allem von Teamsportarten, ist für uns deshalb seit jeher selbstverständlich.




Unsere Markenbotschafterin Janine Berger

In ihrer Spezialdisziplin Sprung gewann Janine Berger beim European Youth Olympic Festival 2011, in der Türkei, die Goldmedaille. Aufgrund ihrer stets guten Leistungen wurde Janine Berger 2016 für die Olympischen Spiele in London nominiert und erzielte dort gar den vierten Rang.


BILDUNG: STIEFEL setzt auf Weiterbildung und Wissenschaft.

Moderne und dynamische Bildung ist ein lebensbegleitender Prozess zur Persönlichkeitsentwicklung. Nur durch individuelle Weiterentwicklung kann sich eine Organisation den Herausforderungen eines dynamischen Marktes erfolgreich anpassen, weiterentwickeln und zukunftsorientiert handeln.

Wissensbereitstellung und Wissenseinforderung sind deshalb Bestandteil unseres Unternehmensleitbildes. Bildungspartnerschaften zu Schulen, Hochschulen und unterschiedlichsten Institutionen in unserer Heimatregion sind uns daher sehr wichtig. Einerseits um Menschen auf deren Entwicklungsprozess im Berufsleben zu begleiten. Andererseits um den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu fördern.


NACHHALTIGKEIT: STIEFEL setzt auf Zukunft.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns ökologische und ökonomische Ressourcen schonend einzusetzen und damit zukunftsgerichtet zu Handeln. Um einen Beitrag zu einem verantwortungsvollen Umgang mit diesen Ressourcen zu fördern setzen wir auf ein unternehmenseigenes Umweltmanagement und unterstützen Projekte die für eine nachhaltige Zukunft stehen.